Mittwoch, 8. August 2012

Votingverfahren geändert

Hallo Dortmund,

aufgrund des letzten Manipulationsversuchs habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir Gedanken mache, das Votingverfahren umzustellen. Diese Gedanken hab ich mir nun gemacht und bin  zu folgenden Entschluss gekommen:

  • Da ein Votingverfahren wie bisher niemals vor solchen Manipulationen sicher ist, wird nicht mehr direkt für die caches gevotet.

  • Ein sicheres Votingverfahren ist daher nur möglich, wenn man sich bei dem Anbieter des Votingservers registriert. Dies will ich jedoch nicht von Euch verlangen.

Von daher wird ab sofort auf das Monatsvoting verzichtet. Um die Aktion aber dennoch bis zum Jahresende durchzuführen, wird der Monatssieger nun anhand der erhaltenen Favoritenpunkte festgelegt.
Die geschieht ab sofort immer zum Stichtag am 30. des Folgemonats. (Damit auch nahezu jeder Cacher einen Favoritenpunkt vergeben kann, auch wenn der Cache erst kurz vor Monatsende gepublished wird).
D.h. also, dass der Cahe des Monats Juli am 30.08. gekürt wird, der Cache des Monats August am 30.09. usw...

Am Jahresende oder besser gesagt im Februar oder März wird es dann ein Event geben, in dem der Cache des Jahres aus allen zwölf Monatssiegern gekürt wird. Hier wird es dann eine richtig schöne Wahl mit Stimmzettel usw. geben....

Ich denke mal, damit ist uns allen geholfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen